Liebe Freunde und Unterstützer des Freibades Etzelwang,

Osternest OHNE ENTE?  – Unvorstellbar!?

Das sehen wir ganz genauso!

Nachdem das beliebte Entenrennen in Etzelwang bereits im letzten Jahr ausfallen musste, haben wir (der Förderverein Freibad Etzelwang e.V.) uns überlegt das Entenrennen 2021 auf „coronisch“ abzuhalten.

Wie das gehen soll? Ganz einfach!

Ab Mittwoch, den 24. März 21, könnt ihr die kleinen gelben Enten an den gewohnten Verkaufsstellen (Bäckerei Brunner Etzelwang, Geschenke & mehr sowie Metzgerei Deyerl in Neukirchen) zum Preis von je EUR 2,50 kaufen.

Dann habt ihr bis zum 30.04.21 Zeit eure Ente für das Rennen zu schmücken; nach dem Motto:

„Alles, was uns Spaß machen würde, wenn es Corona nicht gäbe!“

Da fällt euch sicher ne ganze Menge ein ;o)

Eure geschmückten oder auch nackten Enten werft ihr dann bitte bis zum 30. April 21 in die vorbereiteten Kisten; in Neukirchen: bei Bäckerei Grünthaler im Netto & in Etzelwang bei Bäckerei Brunner!

Bitte hierbei nicht vergessen den Anmeldezettel (Download zum Ausdrucken gibt es an Ende des Beitrags) in die dafür vorgesehene Box zu werfen!

Ohne Anmeldezettel können wir Deine Ente nicht zuordnen & Du kannst keinen der Preise für die 5 schnellsten oder 10 am schönsten geschmückten Enten gewinnen ;o)

Das Entenrennen wird an einem schönen, aber geheimen Tag im Mai auf dem Etzelbach stattfinden. (ohne Zuschauer!)

Wir filmen das Rennen für euch und stellen das Video sowie Fotos der Siegerenten auf unsere Homepage sowie auf Facebook.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion einigen Kindern, Freunden und Unterstützern unseres Freibades ein bisschen Freude bereiten und Abwechslung in den Corona-Alltag bringen können.

Viel Spaß beim Basteln! Vielen Dank für Eure Unterstützung! Und viel Glück für das Rennen!

Euer Förderverein Freibad Etzelwang e.V.